Fußball Vorbereitungsspiel
FC Amberg verliert gegen ASV Neumarkt

Sport
Amberg in der Oberpfalz
20.02.2016
218
0

Die erste Niederlage in den Vorbereitungsspielen nahm Sportlicher Leiter Bernd Scheibel noch gelassen, am Samstag wird es richtig ernst für den FC Amberg, wenn er beim Liga-Konkurrenten Greuther Fürth II antritt.

Mit 1:2 verlor der Regionalligist am Donnerstag Abend auf dem Kunstrasenplatz im Naabtalpark in Burglengenfeld gegen den Landesliga-Spitzenreiter der Nordost-Gruppe, den ASV Neumarkt.

Andre Karzmarczyk gelang nach 0:1-Rückstand der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, als er einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelte. Tobias Wiesner hatte in der 18. Minute nur die Latte getroffen.

Drei Junioren


FC-Trainer Timo Rost wechselte trotz anderer Ankündigung in der zweiten Hälfte komplett durch, unter anderem kamen drei Jugendspieler zum Einsatz: Fabian Helleder, Jakob Büttner und Martin Popp sowie Ibrahim Devrilen aus der zweiten Mannschaft. Julian Ceesay spielte nach seiner Verletzung knapp 30 Minuten im zweiten Abschnitt, und Scheibel bescheinigte ihm einen "guten Auftritt."

Schober für Götz


Für Matthias Götz stand Stefan Schober in der zweiten Hälfte im Tor, er konnte das 0:1 in der 65. Minute durch Markus Auner und das 1:2 in der 90. Minute durch Christian Heinloth nicht verhindern. Der ASV Neumarkt wechselte vier Spieler ein.

Insgesamt dominierte der FC Amberg und hatte die bessere Spielanlage, vor allem in den ersten 20 Minuten. Auch in der zweiten Hälfte war der Regionalligist überlegen, Neumarkt verlegte sich aufs Kontern und war damit erfolgreich.

Am Samstag, 20. Februar, bestreitet die Truppe von Timo Rost um 17 Uhr das letzte Vorbereitungsspiel. Erneut auf Kunstrasen, beim Liga-Kollegen SpVgg Greuther Fürth II, bevor am Sonntag, 28. Februar, das erste Punktspiel 2016 beim FC Ingolstadt II ansteht. Rost will in Fürth die letzten taktischen Feinheiten einüben und kann bis auf Andi Graml, der muskuläre Probleme hat, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Für Neuzugang Kevin Kühnlein kommt das Spiel in Fürth vermutlich noch zu früh, eventuell ist er dann nach seinem Jochbeinbruch mit Carbon-Maske in Ingolstadt im Aufgebot.

FußballVorbereitungsspiel

FC Amberg 1:2 (0:0) ASV Neumarkt

Tore: 0:1 (65.) Markus Auner, 1:1 (67.) Andre Karzmarczyk, 1:2 (90.) Christian Heinloth.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1559)FC Amberg (276)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.