Kegeln
FEB Amberg fehlt der Killerinstinkt

Sport
Amberg in der Oberpfalz
15.02.2016
86
0

Erwartet hoch verloren die Bundeskegler von FEB Amberg beim KC Schwabsberg. Doch auch wenn das Gesamtergebnis von 1:7 und 3418:3638 eine deutliche Sprache spricht, so verpassten die Oberpfälzer so ziemlich jede Möglichkeit, um zu punkten. Schon zu Beginn kamen Matthias Hüttner und Michael Wehner deutlich unter Druck gegen Ronald Endrass und Mathias Dirnberger. Während Hüttner sich gegen Endrass mit einem ordentlichen Spiel und 2,5:1,5 Sätzen (582:568 Holz) durchsetzte, musste sich Wehner einem überragend aufspielenden Dirnberger klar 0:4 (557:646) geschlagen geben.

Daniel Beier und Rainer Sattich versuchten nun, die Partie zu wenden. Doch dieses Vorhaben missglückte. Beier verkorkste den zweiten Lauf komplett und hatte so frühzeitig keine Chance auf den Mannschaftspunkt. Mit 3:1 (593:555) ging auch dieser Zähler an Schwabsberg. Sattich lieferte sich mit Rainer Buschow lange Zeit einen offenen Schlagabtausch, doch kurz vor Schluss spielten die Nerven dem Amberger einen Streich und er verlor bei 2:2 Sätzen mit 582:598 Holz.

Für Bernd Klein und Wolfgang Häckl ging es nun mehr nur noch um einen versöhnlichen Abschluss. Während Häckl trotz einer soliden Leistung gegen Fabian Seitz auf verlorenem Posten stand (0:4/581:658), lieferte sich Bernd Klein gegen Alexander Stephan ein offenes Duell. Doch auch hier vergab der Amberger die Chance auf den Punktgewinn kläglich und unterlag mit 1:3 (561:575).

Zwar war diese Niederlage in dieser Höhe völlig in Ordnung, doch besonders die Art und Weise, wie die Punkte verschenkt wurden, ärgerten Trainer Gerhard Sattich. Kapitän Andreas Schwaiger vermisste den Killerinstinkt, der für die kommenden Aufgaben nötig sein wird.

KegelnBundesliga Männer

KC Schwabsberg 7:1 (3638:3418) FEB Amberg

Endrass - Hüttner 1,5:2,5/568:582/ 0:1

Dirnberger - Wehner 4:0/646:557/ 1:1

Pointinger - Beier 3:1/593:555/ 2:1

Buschow - Sattich 2:2/598:582/ 3:1

Seitz - Häckl 4:0/658:581/ 4:1

Stephan - Klein 3:1/575:561/ 5:1

Gesamt: 3638:3418/ 7:1
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.