Leichtathletik
Corinna Schwab Schnellste in Süddeutschland

Corinna Schwab. Bild: Steinbacher
Sport
Amberg in der Oberpfalz
01.02.2016
432
0

Corinna Schwab vom TV Amberg wurde am Wochenende süddeutsche Meisterin der U 18 im 200-m-Sprint.

Die 17-jährige Corinna Schwab ging als Favoritin und Vorjahresmeisterin an den Start. Bereits im Vorlauf stellte sie ihre gute Form unter Beweis und lief in einem lockeren Lauf mit 24,77 Sekunden die beste Zeit.

Im Endlauf gingen die besten vier Starterinnen aus den drei Vorläufen ins Rennen. Wieder beschleunigte Schwab vom ersten Schritt an und setzte sich kontinuierlich vom Feld ab.

Auf der Zielgeraden hatte sie fünf Meter Vorsprung und lief 24,30 Sekunden, wobei sie ihren Rekord von den bayerischen Meisterschaften nochmals um drei Hundertstel verbessern konnte.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Carolin Kleyer (LG Karlsruhe) in 25,05 Sekunden und Lea Kahlert (USC Mainz) in 25,77.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.