Leichtathletik
In Top-Form

Teresa Wetter (links) und Franca Schaller von der SGS Amberg.
Sport
Amberg in der Oberpfalz
11.05.2016
32
0

(ulg) Bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf in Burglengenfeld gewannen Teresa Wetter und Franca Schaller von der SGS Amberg jeweils den Titel. Schaller (W15) blieb im Blockwettkampf Sprint/Sprung beim Weitsprung etwas unter ihrer Bestleistung und erreichte 4,22 Meter. Über die 60 Meter Hürden erreichte sie in 10,58 Sekunden ebenso eine persönliche Bestzeit wie beim 75-Meter-Sprint (10,48 Sekunden). Nachdem sie eine Woche zuvor mit 1,63 Metern im Hochsprung Oberpfalzrekord sprang, steigerte sie die Bestmarke diesmal auf 1,69 Meter und führt aktuell die bayerische Bestenliste an. Im Speerwurf kam Schaller mit 21,13 Metern knapp an ihre Bestweite heran, erreichte 2489 Punkte, gewann damit den Oberpfalztitel, verpasste aber die A-Qualifikation (2500 Punkte) zur bayerischen Meisterschaft knapp.

Teresa Wetter kam im Block Lauf über 80m Hürden fast an ihre Bestleistung ran und gewann mit 13,30 Sekunden. Beim Ballwurf blieb sie mit 30,00 Metern einen halben Meter unter ihrer Bestleistung. Der Weitsprung-Wettbewerb wurde durch teilweise stark auffrischende Querwinde erschwert. Die Ambergerin traf bei keinem Versuch den Absprungbalken und blieb mit 4,32 Metern etwas hinter den Erwartungen zurück. Über die 100 Meter sprintete Wetter in 13,15 Sekunden zu einer persönlichen Bestzeit. Die abschließenden 2000 Meter absolvierte die Ambergerin in neuer persönlicher Bestzeit von 8:08,21 Minuten. In alle fünf Disziplinen erreichte sie gesamt 2349 Punkte damit die A-Qualifikation zur "Bayerischen".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.