Richtig heiße Duelle

Sport
Amberg in der Oberpfalz
09.06.2015
24
0

Spiel, Satz und Sieg Lukas Rösch. Beim Schanzl-Jugend-Tennis-Cup trotzt der Amberger der Hitze und gewinnt im Einzel sowie zusammen mit Urban Dietrich auch das Doppel.

Hochklassige Spiele quer durch alle Altersklassen und ein gutes Abschneiden der Jugendspieler des TC Amberg am Schanzl zeichneten den Conrad-Schanzl-Cup aus. Insgesamt fast 50 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet waren am Start. In der Altersklasse U 12 weiblich besiegte Deborah Muratovic (TuS Ickern) im Finale Lara Wöllmann (Eggenfelden) klar mit 6:1/6:3.

In der U 12 männlich bezwang Phil Exner (TC Konstanz) im Endspiel Erik Schießl (1. FC Nürnberg) mit 6:4/6:1. Nach einer knappen Niederlage in Runde eins setzte sich Schanzl-Spieler Hugo Grammer in der Nebenrunde durch und gewann das Finale gegen Eric Hollmach aus Gerolzhofen mit 6:1/6:0. Tristan Neumann (TC Schanzl) kam bis ins Viertelfinale. In der U 14-Konkurrenz dominierte Favorit Paul Armin Albrecht vom TC Chemnitz. Im Finale bezwang die Nummer eins der Setzliste mit 6:1/6:0 Leonardo Mateucci vom TC Grün-Rot Weiden.

Im Endspiel der Nebenrunde gewann Felix Meier (Grün-Rot Weiden) gegen David Roos vom TC Schanzl knapp mit 17:15 im Match-Tiebreak. Bei der U 16 weiblich setzte sich Kim Teckenberg (TB Erlangen) gegen Christina Kergl vom TC Vilseck durch. In der Klasse U 16 männlich stand ein Schanzl-Spieler ganz oben auf dem Siegertreppchen: Lukas Rösch besiegte in einem spannenden Finale Oliver Abou-Richa vom TC Rot-Blau Regensburg. Den ersten Satz gewann der Amberger mit 6:4, den zweiten der Regensburger mit 6:4. Im Match-Tiebreak behielt Rösch mit 10:5 die Oberhand. Die Doppelkonkurrenzen U 12 und U 16 wurden ebenfalls von Spielern des TC Schanzl dominiert. Hugo Grammer und Tristan Neumann gewannen bei der U 12, Lukas Rösch und Urban Dietrich den U 16-Wettbewerb.

"Das heiße Wetter hat einigen Spielern zu schaffen gemacht", sagte Turnierleiter Michael Horn. "Trotzdem gab es hochklassige Matches und verdiente Sieger."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.