Rock 'n' Roll
Chili-Rockers bei der EM

Lisa Haslbeck und Dominik Stubenvoll zeigen ihr Können bei der Europameisterschaft in Schweden. Bild: hfz
Sport
Amberg in der Oberpfalz
08.06.2016
36
0

Amberg/Halmstad. Für alle Sportler, die leistungsorientiert trainieren, ist es das größte Ziel, ihr Land bei internationalen Turnieren zu vertreten. Für das junge Rock-'n'-Roll-Paar der Tanzsportsparte "The Chili Rockers" der DJK 2002 Amberg ist dieser Traum nun schon zum zweiten Mal in Erfüllung gegangen. Lisa Haslbeck und Dominik Stubenvoll wurden von Jugendnationaltrainer Andreas Dudos mit nur zwei weiteren deutschen Juniorenpaaren für die Europameisterschaft im schwedischen Halmstad nominiert.

Bei diesem Turnier starteten knapp 150 Paare aus fast allen europäischen Ländern in fünf Klassen. Haslbeck und Stubenvoll reisten mit ihrem Trainer Rainer Graf und einigen Fans an, um sich in der Halmstadt-Arena, die rund 3000 Zuschauer fasst, dem internationalen Vergleich zu stellen. Die beiden Chili-Rockers bewiesen, dass sie zurecht ins Nationalteam berufen wurden und zeigten in mehreren Runden ihr spritziges und mitreißendes Rock-'n'-Roll-Akrobatik-Programm. Das Paar der Chili-Rockers erreichte einen guten 25. Platz.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.