Rugby
Die große Kunst mit dem kleinen Ei

Frisurentechnisch waren die Spieler des TuS Rugby Fürstenfeldbruck (grüne Trikots) den Iron Lions des SV Raigering (gelb) überlegen. Bild: gth
Sport
Amberg in der Oberpfalz
11.05.2016
88
0

Wenn die Titanen das Feld betreten, haben die Gegner nichts zu lachen. Erneut beweisen die Rugby-Spieler aus Grafenwöhr, dass sie mit dem Ball mit der sogenannten rotationselliptischen Form perfekt umgehen können.

Raigering. Werbung für den Rugbysport boten acht Top-Teams aus Bayern im Pandurenpark. Das diesjährige 3. Sevens-Rugby-Turnier der Irion Lions des Sportvereins Raigering war zugleich ein offizielles Qualifikationsturnier des Rugbyverbandes Bayern.

Es ging nicht nur um den Tagessieg, sondern um wichtige Zähler für die Qualifikation zur 7er-Verbandsliga. Das 7er Rugby wird im Unterschied zum "normalen" Rugby Union mit sieben Spielern anstelle von 15 Akteuren gespielt. Diese Variante der populären Sportart ist bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr in Brasilien ein offizieller Wettkampf.

Raigering überrascht


In Raigering ging es aber nicht um Edelmetall. Denn trotz des sportlichen Ehrgeizes ist Rugby ein Sport für die ganze Familie. So schlugen die Fans der Mannschaften ihre Pavillons direkt neben dem Spielfeld auf, denn das Wetter meinte es gut mit den Teams.

Strahlender Sonnenschein machte diesen Rugbytag fast perfekt. Für die Iron Lions nämlich begann das Turnier überraschend positiv.

Drei Spiele gegen die U18-Verbandsauswahl, die Piraten und die Nördlingen Meteors, gewannen die Raigeringer nach guten Leistungen, aber hart erkämpften Spielen. Eine Überraschung lag in der Luft.

Doch die weiteren Gegner Rose Tower Titans Grafenwöhr, BTS 1861 Bayreuth, TuS Rugby Fürstenfeldbruck und die Universität Bamberg fügten dem Gastgeber Niederlagen zu. Somit mussten sich die tapferen Löwen mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Grafenwöhr vorne


Das Turnier gewannen die Rose Tower Titans Grafenwöhr, die auch die Gesamtwertung der Qualifikation anführen. Dahinter reihten sich BTS 1861 Bayreuth und die bayerische U18-Auswahl ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.