Schießsport
SG Neumühle gewinnt Ligacup

Der Gewinner des Luftgewehr-Ligacups ist die SG Neumühle. Ligaleiter Peter Lugbauer (von links) mit der Finalschützin Nina Hierl, Sabrina Hecht und Raimund Rieß. Landessportleiter Ludwig Mayer (rechts) gratulierte. Bild: dl
Sport
Amberg in der Oberpfalz
23.03.2016
12
0

Pfreimd. Am Ende des Landesligawettkampfes wird im Oberpfälzer Schützenbund der Ligacup ausgeschossen. Die acht besten Oberpfälzer Luftgewehr-Mannschaften stellten jeweils einen Einzelschützen, der fünf Schüsse in 30 Sekunden nach Ansage abgab. Die Wertung erfolgte in Zehntel-Ringwertung. Der Teilnehmer mit den meisten Ringen kam eine Runde weiter. Am Start waren Schwarzenfeld (Anja Weinfurtner), Karmensölden (Klaus Kryschak), Mehlmeisel (Patrick Kraus), Saltendorf (Stefan Aichinger), Kastl (Luisa Stahl) und Neumühle (Nina Hierl). Nach dem ersten Durchgang standen sich Neumühle und Treffelstein gegenüber. Mit 49,4:49,3 Ringen gewann hauchdünn Nina Hierl gegen Stefanie Müller. In der zweiten Paarung setzte sich Stefan Aichinger mit 49,1:48,8 gegen Anja Weinfurtner durch. Im Finale gegen Aichinger hatte Nina Hierl die besseren Nerven und siegte klar mit 51,1:49,9.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.