Stadtmeisterschaft Hallenfußball
6:3 für SV Raigering

Stadtmeister der A-Senioren wurde der SV Raigering mit Manager Michael Pinzenöhler (rechts) und Trainer Alfons Binner (Zweiter von rechts). Norbert Fischer (Dritter von rechts) und Bürgermeister Martin Preuß (Zweiter von links) gratulierten im Namen der Stadt Amberg, links Heinrich Herbort, Seniorenspieleiter des Ausrichters FC Amberg. Bild: Steinbacher
Sport
Amberg in der Oberpfalz
26.01.2016
109
0
 
Auch bei den B-Senioren war der SV Raigering die beste Mannschaft. Bürgermeisterin Brigitte Netta (Zweite von rechts) gratulierte. Links Seniorenleiter Heinrich Herbort und Klaus Baier vom Ausrichter FC Amberg. Bild: Steinbacher

Die Jungen machen's vor, die Alten nach: Die E- und F-Junioren der Panduren gewannen im Doppelpack die Stadtkrone im Hallenfußball, jetzt setzen sich die A- und B-Senioren diese ebenfalls auf.

Stadtmeister in der Halle: Ein Prestigetitel, um den insgesamt gesehen immer weniger Stadt-Vereine mangels Mannschaften kämpfen. Weswegen gerne Vereine aus dem Landkreis oder sogar der weiteren Umgebung eingeladen werden. Neun Meisterschaften standen 2016 auf dem Programm, und das Endergebnis lautet: 6:3 für den SV Raigering im Vergleich mit dem FC Amberg. Sechs Titel (D-, E- F-Junioren, Herren, A- und B-Senioren) für die Panduren, drei für den höchstklassigen Verein (A-, B- und C-Junioren). Alle anderen Clubs landeten auf den Plätzen.

Bei den A-Senioren am Sonntag holten die Raigeringer ungeschlagen den Titel. Bei den B-Senioren musste in einem spannenden Halbfinale das Neunmeterschießen entscheiden, und ein in der letzten Minute entschiedenes Endspiel gegen Inter Bergsteig herhalten - das war zum sechsten Mal in Folge der Stadtmeistertitel für den SV Raigering. Bei den A-Senioren wurde die Stadtmeisterschaft im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt. Der SV Loderhof, der sich als Gastmannschaft angemeldet hatte, hätte im letzten Spiel mit einem Sieg noch Turniersieger werden können, aber auch mit einer hohen Niederlage Vierter.

Die Oldies über 38 Jahre (B-Senioren) packten anschließend ihr ganzes Können aus und begeisterten mit unnachahmlichen Dribblings und teilweise auch lehrbuchmäßigen Kombinationen. Nach vielen Jahren gab's wieder einmal einen Spielmodus mit Vorrunde in Gruppenspielen und anschließenden Platzierungsspielen - weil Gastmannschaften des FV Vilseck und des VfB Mantel teilnahmen. In der Gruppe A setzten sich der SC Germania ungeschlagen und der FC Amberg, in der Gruppe B der SV Raigering und Inter Bergsteig durch. Spannender wurde es dann bei den Halbfinalspielen. Der SV Raigering zog durch einen verschossenen Elfmeter des FC Amberg in das Endspiel.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Inter Bergsteig durch. So kam es zu den gleichen Paarungen wie in den Gruppenspielen, bei denen der FC Amberg diesmal gegen SC Germania gewann. Torschützenkönig bei den A-Senioren war Martin Kratzer vom SV Raigering, bei den B-Senioren Sven Mikalauskas (Inter Bergsteig).

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Martin Preuß bei den A-Senioren und Bürgermeisterin Brigitta Netta bei den B-Senioren jeweils mit dem Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport, Norbert Fischer, vor.

Hallenfußball - StadtmeisterschaftA-Senioren

SV Loderhof - ESV Amberg 4:1

SV Inter Bergsteig - SC Germania 2:1

ESV - SV Raigering 1:5

SC Germania - SV Loderhof 2:0

SV Raigering - SV Inter Bergsteig 2:0

ESV - SC Germania 0:2

SV Loderhof - SV Inter Bergsteig 2:1

SC Germania - SV Raigering 0:3

SV Inter Bergsteig - ESV 3:1

SV Raigering - SV Loderhof 2:0

1. SV Raigering 12:1 12

2. SV Loderhof 6:6 6

3. SV Inter Bergsteig 6:6 6

4. SC Germania 5:5 6

5. ESV Amberg 3:14 0

B-Senioren

SV Raigering - ESV Amberg 7:0

SV Inter Bergsteig - FV Vilseck 5:0

FC Amberg - Schiedsrichtergrupe 5:2

VFB Mantel - SC Germania 2:4

FV Vilseck - SV Raigering 0:5

SV Inter Bergsteig - ESV Amberg 4:2

FC Amberg - SC Germania 1:2

Schiedsrichtergruppe - VFB Mantel 1:1

ESV Amberg - FV Vilseck 2:2

SV Raigering - SV Inter Bergsteig 2:2

VFB Mantel - FC Amberg 0:2

Germania - Schiedsrichtergruppe 4:1

Gruppe A

1. SC Germania 10:4 9

2. FC Amberg 8:4 6

3. VFB Mantel 3:7 1

4. Schiedsrichtergruppe 4:10 1

Gruppe B

1. SV Raigering 14:2 7

2. SV Inter Bergsteig 11:4 7

3. ESV Amberg 4:13 1

4. FV Vilseck 2:12 1

Finalrunde

Halbfinale Germania - Inter Bergsteig 0:2 SV Raigering - FC Amberg (2:2) n.N. 7:5

Spiel um Platz 7 Schiedsrichtergruppe - FV Vilseck 1:3

Spiel um Platz 5 VFB Mantel - ESV Amberg 3:1

Spiel um Platz 3 SC Germania - FC Amberg 0:2

Finale SV Raigering - SV Inter Bergsteig 2:0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.