SV Raigering nach gutem Start zufrieden
Neue Flexibilität bringt Erfolg

"Wichtig war, dass die Neuzugänge bestens integriert werden konnten. Die Trainingsqualität ist höher geworden." Zitat: Martin Kratzer, Trainer SV Raigering
Sport
Amberg in der Oberpfalz
06.08.2016
50
0

Raigering. Am dritten Spieltag von einem Spitzenspiel zu Reden ist vielleicht etwas weit hergeholt. Aber mit der Spielvereinigung Pfreimd und dem Sportverein Raigering stehen sich am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr zwei Mannschaften gegenüber, die ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnten.

Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Panduren-Cheftrainer Martin Kratzer mit dem Beginn des Spieljahres zufrieden ist. Auswärts zweimal gesiegt, keinen Gegentreffer zugelassen, und eine ordentliche Art und Weise haben die Raigeringer dabei auch an den Tag gelegt.

Gute Grundlage geschaffen


"Die Voraussetzungen für einen guten Start sind geschaffen", freut sich Kratzer. Er verweist jedoch darauf, dass erst nach fünf bis sechs Spielen wirklich von einem guten oder schlechten Anfang gesprochen werden kann. Wichtig für Martin Kratzer ist auch zu sehen, dass die Neuzugänge bestens integriert werden konnten. Selbst die, die noch nicht zum Einsatz kamen, seien eine Verstärkung. Dies sieht der Panduren-Dompteur fast täglich auf dem Platz: "Die Trainingsqualität ist höher geworden." Diese Flexibilität im Kader und beim Spielsystem kann auf die lange Saison gesehen ein Pluspunkt werden.

Vor Offensive gewarnt


"Unser Saisonziel ist es, sich in jedem Spiel die Chance auf drei Punkte zu erarbeiten." Daher sieht er auch gegen die SpVgg Pfreimd die Möglichkeit auf einen Dreier. Doch Martin Kratzer warnt. Pfreimd sei ein stärkerer Gegner, als es die Aufgaben in Hahnbach und Vilseck waren. Die Gastgeber haben eine robuste und kämpferische Mannschaft, mit einer guten Einzelqualität in der Offensive: Bastian Lobinger und Spielertrainer Christian Zechmann haben jedenfalls schon wieder getroffen.

Wichtig war, dass die Neuzugänge bestens integriert werden konnten. Die Trainingsqualität ist höher geworden.Martin Kratzer, Trainer SV Raigering
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.