Termine 2016 des Landkreiscups der Läufer stehen fest
Kirchenreinbach überlegt noch

Sport
Amberg in der Oberpfalz
14.12.2015
25
0

(bö) Vielleicht haben die Läuferinnen und Läufer im Jahr 2016 Gelegenheit, bei sieben Wertungsläufe Landkreiscup-Punkte zu sammeln. Denn der VFTN Kirchenreinbach ist stark daran interessiert, mitzumachen. Auf jeden Fall sind sechs Läufe für die Landkreiscupwertung eine ausgemachte Sache. Bei einer vorbereitenden Sitzung in Amberg wurde bereits die Terminplanung aufgestellt. Auftaktveranstaltung ist der Mini-Maus-Lauf am Samstag, 30. April 2016.

Die weiteren Wertungsläufe sind der Hahnenkammlauf am Samstag, 28. Mai, der Jedermannslauf am Samstag, 4. Juni, in Ebermannsdorf, die Running Night am Samstag, 18. Juni, der Stadtlauf in Sulzbach Rosenberg am Sonntag, 26. Juni, und der Dorflauf in Illschwang am Samstag, 9. Juli. Eventuell kommt noch ein weiterer Wertungslauf beim VFTN Kirchenreinbach an einem Samstag im September dazu. "Das wäre eine tolle Bereicherung für unsere Laufbewegung", sagte der neu gewählte Organisator Richard Lobenhofer. Der bisherige - Helmut Kinast - hat sein Amt als verantwortlicher Organisator für die Landkreiscupwertung abgegeben. Zusammen mit Georg Roth von der Spielvereinigung Ebermannsdorf wird sich Richard Lobenhofer um die Koordination der Wertungsläufe kümmern. Die Siegerehrung des Cups 2016 soll am 14. oder am 21. Oktober in Ebermannsdorf stattfinden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.