"The Chili Rockers"
Herzstück des Vereins

Die Trainer-Absolventen der Chili Rockers: Lena Haslbeck und Rainer Graf. Bild: hfz
Trainer sind das Herzstück eines erfolgreichen Sportvereins, das betont die Leitung der Tanzsportsparte The Chili Rockers der DJK 2002 Amberg in ihrer Pressemitteilung. Seit mehr als zwei Jahren ist Lena Haslbeck mit in das Nachwuchstraining der Rock'n'Roller eingebunden. Damals belegte sie einen Kurs als Clubassistentin. Sie wurde als Hilfstrainerin neben ausgebildeten Übungsleitern eingesetzt. Das war ihr aber zu wenig, und sie absolvierte die Ausbildung zum allgemeinen Übungsleiter des BLSV. Nun leitet sie in Eigenverantwortung eine Truppe Nachwuchspaare und ist froh, ihre Prüfung in der Tasche zu haben.

Rainer Graf hingegen arbeitet seit 25 Jahren im Nachwuchs-, aber auch im Leistungssportbereich des Rock'n'Roll-Sports. Mit seiner Frau Susanne hat er selbst viele Pokale auf nationaler und internationaler Ebene ertanzt. Auch als Trainer standen immer wieder Tänzer aus ihrer Schmiede auf dem Treppchen von Meisterschaften. Zuletzt erreichte eines ihrer Paare den Eintritt in die Jugendnationalmannschaft und durfte an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Auch Graf bildete sich weiter und gehört jetzt zu einer Gruppe von bayernweit knapp 20 B-Trainern, die in den nächsten Jahren den Sport in Bayern mitgestalten werden.

Die Chili Rockers sind stolz auf ihre Trainer, heißt es in der Mittielung weiter. Ihr Können werden sie am Samstag, 9. April, in der Tri-max-Halle bei der Nordbayerischen Meisterschaft und beim 2. Chili-Rock-Cup beweisen.
Weitere Beiträge zu den Themen: DJK Amberg (17)Rock 'n' Roll (28)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.