TSV Theuern gewinnt gegen TSV Neudorf
Frauenfußball - Landesliga Nord

Sport
Amberg in der Oberpfalz
04.10.2016
28
0
TSV Neudorf 2:6 (1:4) TSV Theuern

Tore: 0:1 Nadine Lang (13.), 0:2 Miriam Geitner (18.), 0:3 Nadine Lang (24.), 1:3 Franziska Ott (33.), 1:4 Lena Götz (36.), 2:4 Franziska Ott (47.), 2:5 Nadine Lang (49.), 2:6 Anne Wagner (85., Elfmeter) - SR: Adi Kiener (1. FC Schwandorf) - Zuschauer: 80.

Die Vilspanther punkteten erstmals in dieser Saison auswärts, der TSV Neudorf übernimmt nach dieser Niederlage und dem Sieg der SpVgg Bayreuth die Rote Laterne. Vom Anpfiff weg war die Theuern die spielbestimmende Mannschaft und münzte diese Überlegenheit auch schnell zum 0:2 um. Theuern hielt den Druck auf die Neudorfer Defensive hoch und kam zu weiteren Torchancen, bevor Nadine Lang per Abstauber nach einem Distanzschuss von Anne Wagner zur Drei-Tore-Führung einschoss. Danach schaltete Theuern einen Gang zurück, der TSV Neudorf kam etwas besser ins Spiel und verkürzte auf 1:3. Doch die Vilspanther konterten nach einem Neudorfer Eckball über vier Stationen, den Schuss von Emily Schneller konnte Laura Wiesnet im TSV-Tor noch an die Latte lenken, doch gegen die nachsetzende Lena Götz war sie chancenlos. Nadine Lang sorgte mit ihrem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Miriam Geitner konnte kurz vor Schluss nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden, und Anne Wagner verwandelte den Elfmeter zum 2:6.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.