Volleyball Bayernliga
VC Amberg nur Außenseiter in Memmelsdorf

VC-Trainer Andrej Büschel ließ seine Truppe vor allem Block und Annahme trainieren. Bild: Ziegler
Sport
Amberg in der Oberpfalz
14.10.2016
100
0

Nach dem verpatzten Saisonstart am vergangenen Sonntag vor eigenem Publikum steht am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr dem Bayernligateam des VC Amberg eine schwere Auswärtshürde bevor. Es geht nach Oberfranken zum SC Memmelsdorf, der sein erstes Saisonspiel auswärts am vergangenen Wochenende souverän mit 3:0 gewonnen hat.

Der Druck war schon groß für die Jungs von Trainer Andrej Büschel am ersten Spieltag vor mehr als zweihundert Zuschauern in der heimischen Luitpoldschule. Manch einer der jungen VC-Volleyballer hat bisher noch nie vor so viel Publikum gespielt. Hinzu kommt, dass die Mannschaft erst seit wenigen Monaten so zusammenspielt und als Team noch wachsen muss. Trainer Andrej Büschel versuchte in den Trainingseinheiten dieser Woche, an den großen Schwächen zu arbeiten, die am vergangenen Sonntag auftraten, nämlich am Block und an der Annahme.

Am Samstag geht es nun zum SC Memmelsdorf. Schon in der Pokalrunde trat der VC gegen dieses oberfränkische Team an, verlor damals glatt, spielte da aber ohne den slowakischen Mittelblocker David Fecko. Der Saisonstart von Memmelsdorf verlief im Gegensatz zum Amberger perfekt, mit einem glatten 3:0 nahmen sie am vergangenen Wochenende die Punkte aus Arzberg mit. Seit Jahren schon spielt Memmelsdorf, direkt am Stadtrand von Bamberg gelegen und daher von der Hochschulstadt profitierend, in der Bayernliga. Die Mannschaft gehört in dieser Saison dank ihrer Routine sicher zu den Ligafavoriten.

Ohne Druck aufspielen


Dem VC Amberg kommt diese Außenseiterrolle im Moment aber sehr gelegen, kann er doch dadurch ohne Druck aufspielen und so vielleicht für eine Überraschung sorgen. Leider fällt auch dieses Mal Mittelblocker Wenzel Huber, der sich in der Vorbereitung zu einer festen Größe im Team entwickelt hatte, wegen einer Schulterverletzung aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Volleyball-Bayernliga (20)VC Amberg (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.