Volleyball
VC Amberg auf Platz zwei beim Turnier in Regenstauf

Sport
Amberg in der Oberpfalz
21.09.2016
22
0

Eine echte Standortbestimmung für die neu formierte Bayernliga-Mannschaft des VC Amberg war das Volleyball-Vorbereitungsturnier in Regenstauf am vergangenen Wochenende. Denn neben den beiden Teams vom TB Regenstauf konnte Trainer Andrej Büschel seine Jungs gegen zwei Ligakonkurrenten testen, gegen den BSV Bayreuth und den CVJM Arzberg.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Während noch vor zwei Wochen das Amberger Team bei einem hochkarätigen Turnier in Dachau noch ausschließlich gegen höherklassige Gegner aus der zweiten und dritten Liga teilweise mehr Erfahrung als Punkte sammelte, traf man nun bei diesem Turnier in Regenstauf auf Gegner in Augenhöhe. Fünf Teams traten hier gegeneinander an, darunter neben Amberg die beiden Bayernligisten aus Bayreuth und Arzberg, der Landesligist TB Regenstauf II und der Regionalligist TB Regenstauf.

Und die Generalprobe für die kommende Saison gelang, die Amberger "Jungen Wilden" gewannen sowohl gegen den letztjährigen Dritten der Bayernliga, den BSV Bayreuth, als auch gegen den Bayernliga-Aufsteiger CVJM Arzberg. Für die in drei Wochen startende Saison macht das große Hoffnung, dass das Ziel, vorne mitspielen zu können, nicht zu hoch gegriffen ist.

Im Spiel gegen das Nachwuchsteam TB Regenstauf II, das in der Landesliga spielt, bot sich für Andrej Büschel die Gelegenheit, seinen gesamten Kader von zwölf Spielern zu testen. Das letzte Spiel des Turniers, gleichsam das Endspiel um den Turniersieg gegen den Favoriten TB Regenstauf, entwickelte sich dann zu einem hochklassigen Match, das am Ende der Regionalligist dank seiner beiden überragenden Angreifer Marcus Rumpf und Sascha Jeckel verdient gewann. Es zeigte sich für das junge Amberger Team, dass, um dieses Niveau zu halten, noch an der Sicherheit beim Aufschlag und bei der Annahme gefeilt werden muss. Aber bis zum 9. Oktober bleiben noch einige Trainingseinheiten Zeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Volleyball (132)VC Amberg (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.