Anna Wenzel feiert 90. Geburtstag
Neun Urenkel

Anna Wenzel fühlt sich sehr wohl in Amberg. Weil die Familie hier lebt - und vielleicht auch ein bisschen, weil Bürgermeister Martin Preuß zum 90. Geburtstag gratulierte. Bild: gf

Von Ruhe kann keine Rede sein: Neun Urenkel, acht Enkel und vier Kinder gratulieren ihrer Mutter, Großmutter und Urgroßmutter Anna Wenzel zum 90. Geburtstag bei einem großen Familientreffen, das heute steigt. Ihren Runden hatte die Jubilarin am Freitag.

In Lübeck kam Anna Wenzel am 16. September 1926 auf die Welt, ging dort zur Schule und arbeitete im Haushalt, bis sie zum Pflichtjahr eingezogen wurde. 1948 heiratete sie den Steinmetz Reinhold Wenzel und zog zu ihm nach Seifhennersdorf in der Oberlausitz. Vier Kinder machten das Glück perfekt. In den 60er-Jahren arbeitete die Jubilarin in der Fischfabrik, dann in der Kantine eines Backwarenkombinats. 1983 verstarb Reinhold Wenzel, drei Jahre später ging Anna Wenzel in Rente. Zwei Kinder waren bereits vor der Wende nach Amberg gezogen. 2003 verlegte die damals 77-Jährige ihren Wohnsitz nach Amberg, wo sie sich wohlfühlt, da die Familie hier lebt.

Ein wöchentlicher Pflichttermin ist der Seniorenclub der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit. Am Freitag gratulierte auch Bürgermeister Martin Preuß. Er übermittelte die Glückwünsche von OB Michael Cerny und überreichte einen Geschenkkorb.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (81)Anna Wenzel (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.