Ehemalige treffen sich
Wiedersehen in St. Georg

Auch in diesem Jahr wurde der Brauch des Ehemaligentreffens in der Pfarrei St. Georg fortgesetzt. Zur Abendmesse geladen hatte Dekan Markus Brunner (Zweiter von links). Mit auf dem Bild (von links) Klaus Beck, Hauptzelebrant Martin Popp, Gerhard Pöpperl und Dr. Thomas Hösl. Bild: ads

Ein Brauch neueren Datums ist in St. Georg das Ehemaligentreffen am Faschingssonntag. Die Initiative dazu hatte einst Dekan Markus Brunner ergriffen. Gekommen waren Gerhard Pöpperl (Regensburg), Klaus Beck (Mintraching), Dr. Thomas Hösl (Weiden) und Kaplan Martin Popp (Oberviechtach), aber auch Praktikant Thomas Fischer und Kaplan Reinhold Aigner.

Martin Popp fungierte als Hauptzelebrant, der zuallererst Markus Brunner zum jüngst verliehenen Titel Bischöflich Geistlicher Rat gratulierte. Brunner hielt seine Predigt dann als Büttenrede. Es folgte ein Empfang, zu dem Franz Pfeffer (Landshut), Thomas Kraus (Deggendorf) und Franz Becher (Sulzbach-Rosenberg) hinzustießen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dekan Markus Brunner (5)St. Georg Amberg (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.