„Einstellungs-Entscheider“ sind vor Ort – Termin: 26. Februar
6. Amberger Bewerbernacht

Die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG veranstaltet am Freitag, 26. Februar, von 16 bis 19 Uhr bereits zum sechsten Mal die Amberger Bewerbernacht mit noch mehr Firmen und vielen neuen Berufen.

Potenzielle Bewerber haben die Chance, Informationen zum Übertritt an weiterführende Schulen sowie zu über 30 verschiedenen Berufen zu bekommen. Die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg ist sich ihrer sozialen und vor allem regionalen Verantwortung bewusst, weshalb dieser Abend ins Leben gerufen wurde.

Als jährlich wiederkehren- de Veranstaltung konzipiert, bietet diese Plattform verschiedenen Firmen die Möglichkeit, sich als Ausbildungsbetrieb bei Bewerbern vorzustellen. Künftige Schulabsolventen haben hier die beste Gelegenheit, sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren und erste Kontakte zu den jeweiligen Firmen zu knüpfen.

Dabei ist es wichtig, dass auch die „Einstellungs-Entscheider“ vor Ort sind. Das Ganze wird bewusst in ei- ner angenehmen Atmosphäre geboten. Es steht zwar der berufliche, zukunftsorientierte Nutzen im Vordergrund – aber eben nicht nur dieser. Zudem gibt es neben Essen und alkoholfreien Getränken dieses Jahr zusätzlich ein paar kleine Überraschungen, wie etwa eine Popcornmaschine oder die Möglichkeit Karten für ein „Meet & Greet / Exklusiv-Konzert“ mit Andreas Bourani zu gewinnen.

Viele regionale Firmen werden wieder bei der Bewerbernacht vor Ort sein und ihre Ausbildungsberufe vorstellen. Den Besuchern bieten sich folgende Möglichkeiten:

■ Infos zu den Ausbildungsberufen und Berufsbildern einholen
■ Persönliche Kontakte zu Entscheidern knüpfen
■ Sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Schulabgängern und Auszubildenden austauschen
■ Bewerbungsgespräche mit echten „Einstellungs-Entscheidern“ üben

Weitere Informationen zur 6. Bewerbernacht, eine Übersicht zu den aktuellen Ausbildungsberufen sowie die Möglichkeit, sich online zu bewerben, gibt es im Internet: www.vr-amberg.de.

Teilnehmende Firmen:


■ Allianz und R+V Versicherung
■ Gemeinnützige Bürgerspital GmbH i.V.
■ ISE Berufsfachschule GmbH
■ Bayerische Polizei
■ Bundeswehr
■ Egger Hörgeräte + Gehörschutz GmbH
■ Fischer Automobile
■ Finanzamt Amberg
■ Frischmann Druck und Medien GmbH
■ Holz Bösl Akustik- und Trockenbau GmbH
■ Klinikum St. Marien
■ Schulen und Beratungslehrer
■ Sigi Renner Friseure
■ Rösel und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH u. Co. KG
■ Staufer-Bau GmbH
■ Stadt Amberg
■ Stadtwerke Amberg
■ Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.