Geburtstag
Swiderski ein Siebziger

Heiner Swiderski. Bild: Ziegler
Geboren wurde er am 22. April 1946 in Marktoberdorf in Schwaben, aber seit einigen Jahrzehnten lebt er in der Oberpfalz: Heiner Swiderski, einer der ältesten noch aktiven Fußballtrainer der Region, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Er zählt zu den Gründungsvätern des SV Inter Bergsteig Amberg und durchlief die verschiedensten Trainerstationen, von Inter, über TSV Theuern, SV Michaelpoppenricht und TuS/WE Hirschau. Aktuell betreut er die Reserve des SSV Paulsdorf.

Der gelernte Kfz-Mechaniker war in den vergangenen 30 Jahren - neben dem Fußballgeschäft - als Hausmeister bei der Standortverwaltung beschäftigt und genießt in Moos seit zehn Jahren zusammen mit Ehefrau Anneliese das Rentnerdasein. Die beiden haben vier Kinder (zwei Töchter, zwei Söhne) und sechs Enkel. Swiderski, auch seit 30 Jahren als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen unterwegs, war unter anderem Jugendtrainer von Alexander Bugera, der später eine Profikarriere durchlief.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Heiner Swiderski (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.