George McCrae bringt neue CD heraus
Mit 71 Jahren auf Konzert-Tournee durch Frankreich

Yvonne McCrae mit Mann heute ...

"Rock Your Baby": Das war 1974 der größte Hit von George McCrae, der heute noch von vielen Radiosendern gespielt wird. Der US-Sänger landete damit einen internationalen Nummer-1-Erfolg, der zum zeitlosen Ohrwurm geworden ist. Außerdem bestimmte er mit weiteren Songs in den Siebzigern die aufkommende Discomusik-Szene mit.

Aber auch vier Jahrzehnte später ist der 71-Jährige noch erstaunlich aktiv. Er hat brandaktuell mit seiner alten Band eine neue CD mit 16 Liedern aufgenommen, die im März erscheint (Titel "Love", auf Blue-Ray im Surround-Sound erhältlich). Außerdem geht George McCrae ab September sechs Wochen lang in ganz Frankreich auf eine Tournee mit 35 Konzerten. Und seine Frau Yvonne war erst im Oktober zu Hape Kerkelings TV-Rückblick-Show auf die 70er Jahre eingeladen worden. Natürlich wegen ihres legendären Fa-Reklamespots als erstes (kurz) barbusig auftretendes Werbemodel im deutschen Fernsehen. Als Kerkeling erfuhr, dass ihr Ehemann George McCrae ist, durfte der auch gleich mitkommen und mit seiner Frau noch einmal abtauchen: Nicht ins Meer, wo sie barbusig schwamm, sondern in die Zeit, als beide noch jung waren. (ath)
Weitere Beiträge zu den Themen: Musik (243)Konzerte (475)George McCrae (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.