KAB St. Georg ehrt treue Mitgliede
All die Jahre gut drauf

Bei der Hauptversammlung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) der Pfarrei St. Georg standen Ehrungen im Mittelpunkt des Interesses. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde zunächst Franz Haller ausgezeichnet. Er war auch Fahnenträger der Gruppe. 50 Jahre mit dabei sind die ehemalige Kreisvorsitzende Elfriede Dusch und Peter Dusch. Seit 65 Jahren sind Fanny Wallner und Veronika Meier bei der KAB

Im Clubraum des Pfarrzentrums am Malteserplatz war es Vorsitzender Franz Hirmer, der den Mitgliedern für ihre Verbundenheit dankte. In seinem Rückblick ging Hirmer auf die Höhepunkte des Vereinsleben ein. Er nannte den Faschingsnachmittag, die Maiandacht im Hl.-Geist-Stift, die Halbtagesfahrt nach Moosbach zur Oberpfälzer Wieskirche, die Votivprozession auf den Mariahilfberg und das Herbstfest. Der Vorsitzende wörtlich: "Wir sind durchaus eine sehr lebendige Gemeinschaft."

Ingrid Lehmeier, die Leiterin der Tanzgruppe, sagte, dass die Mitglieder trotz des fortschreitenden Alters immer noch gut drauf seien. Wolfgang Hahn vom Sozialamt referierte zum Thema "Soziale Rechte".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.