Leute
Johann Finkenzeller feiert 80. Geburtstag

Zum 80. Geburtstag von Johann Finkenzeller (Zweiter von rechts), hier mit Ehefrau Edeltraud, gratulierten von der DLRG Peter Gronde und Vorsitzender Gerhard Schottenheim (von links). Bild: hfz
Er hat über 500 Kindern das Schwimmen beigebracht. Jetzt hat Johann Finkenzeller von der DLRG seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Seit seinem Eintritt in die DLRG war Finkenzeller ehrenamtlicher Helfer bei zahlreichen AnfängerSchwimmkursen. Auch in der Aufsicht, die Mitglieder des Verbands im Hockermühl- oder Kurfürstenbad leisten, war er immer ein zuverlässiger Wachgänger. Seine Vereinskollegen Peter Gronde , Horst Kreuz und Vorsitzender Gerhard Schottenheim ließen es sich nicht nehmen, ihrem verdienten Kameraden zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

Neben der Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft hatten sie für ihn auch die Verdiensturkunde in Silber, unterzeichnet vom DLRG-Präsidenten Hans-Hubert Hatje , dabei. Ein Amberger Faßl, als Geschenk für die Sinne, wird sicher das Seinige dazutun, um Anekdoten aus der aktiven Zeit des Jubilars aufleben zu lassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Schwimmkurs (17)Gratulanten (25)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.