Mitglieder unterstützen Initiative für Flüchtlinge
Lions helfen Helfern

Der Lions-Club Amberg unterstützt ab sofort die Integrationsarbeit der gemeinnützigen Bürgerinitiative "Amberg hilft Menschen". Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Mitglieder haben in ihren Reihen Haushaltsartikel gesammelt und eine Garage für die Lagerung zur Verfügung gestellt. Zudem wurde vereinbart, dass der Bestand bei Bedarf kontinuierlich ergänzt wird, so dass die Nachhaltigkeit gesichert ist.

Wörtlich heißt es in dem Schreiben: "Wir werden hier unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht, den Kriegsflüchtlingen solidarisch zur Seite zu stehen und schon aus Gründen der Humanität aktiv Hilfe zu leisten." Werner Konheiser, Sprecher von "Amberg hilft Menschen", wird mit diesen Worten zitiert: "Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung, können wir doch jetzt eine Lücke bei unserer Integrationsarbeit schließen." Die Stadt habe keinen Lagerraum stellen können.

Die Initiative komme vor allem den anerkannten Flüchtlingen mit Bleiberecht zugute. Sie müssen ihre Asylunterkunft verlassen und sich privat einen Haushalt einrichten. Dabei können sich nun helfen lassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Flüchtlinge (1359)Lions-Club Amberg (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.