Nagelbett der anderen Art
Amsel baut Nest zwischen Kakteen

Bild: Hartl
Eine besondere Frühlingsfreude ist in das Haus der Familie Steinel im D-Programm eingekehrt. Auf einem Regal mit Blumentöpfen auf der Terrasse hat sich eine Amsel eingenistet. Ausgerechnet in einer Kaktus-Pflanze. Ilse Steinel (rechts) ist begeistert. "Der Vogel war im vergangenen Jahr schon da", erzählt sie. "Ich hätte nicht gedacht, dass er wiederkommt." Offensichtlich hat das Tier Gefallen an dem Domizil gefunden und findet auch die Hausherrin ganz nett. "Die Amsel ist wirklich nicht scheu. Sie begrüßt mich jeden Tag, wenn ich nach draußen gehe." Auch durch den Rollo, den die Senioren hin und wieder schließt, lässt sich der Vogel nicht stören.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.