Narrhalla Rot-Gelb bittet zum Silvesterball ins ACC und präsentiert ihr volles Showprogramm:
Bollywood lässt bunt grüßen im Amberger Fasching

Bollywood lässt nicht nur grüßen, sondern ist tatsächlich das Hauptthema der Narrhalla für diese Faschingssaison. Wobei es neben dem Prinzenpaar in originalgetreuem Outfit hauptsächlich von der Garde mit ihrem entsprechend einstudierten Schautanz samt passenden bunten Gewändern verkörpert wird. Bei der Premiere ihres Auftritts im ACC begeisterten die Damen restlos. Bilder: zig (3)
 
Das Prinzenpaar Stefan I. und Diana I. geht heuer locker als Sultan und Gattin durch. Im ACC-Saal wurden die beiden mit viel Applaus empfangen.

Bollywood ist in: So zauberhaft wie die indischen Filme gemacht sind, geht es heuer im Fasching bei der Amberger Narrhalla zu. Einen Vorgeschmack auf dieses bunte Thema für die neue Saison präsentierten die Rot-Gelben bei ihrem Silvesterball im ACC, der wieder bestens besucht war.

Trotz der eisigen Witterung hatten sich erneut viele Anhänger dieser Traditionsveranstaltung zum Jahreswechsel im großen Saal eingefunden, um tanzend, plaudernd und feiernd das alte Jahr zu verabschieden und das neue gemeinsam willkommen zu heißen. Außerdem bot die Narrhalla als Veranstalter zum Auftakt der heuer eher kurzen Faschingszeit ihr volles Programm. Zur musikalischen Umrahmung hatten die Rot-Gelben erstmals die Band Hollywood Sound mit Klaus Schubert am Keyboard, Bodo Brodsinsky an der Gitarre und Sängerin Tiziana gewonnen.

Der offiziellen Eröffnung folgte der Einzug des gesamten Hofstaats und der Garden mit Oberhofmarschallin Iska Rausch von Traubenberg an der Spitze. Präsident Jürgen Mühl wollte die Gäste nach seiner Begrüßung nicht lange warten lassen, sollten doch an diesem Abend mit dem neuen Prinzenpaar die Hauptakteure des Faschings dem Publikum präsentiert werden. Unter großem Beifall wurden Stefan I. und Diana I. im Saal empfangen. Dabei gab das Erscheinungsbild der beiden Tollitäten schon einen Hinweis auf das Motto des Showprogramms.

Singende Prinzessin


Das Prinzenpaar des Vorjahrs, Thomas I. und Beate I., wurde bei dieser Gelegenheit mit viel Lob und Blumen von der Bühne verabschiedet. Thomas I. - als großer Redner bekannt - bemühte sich, seine Abschiedsworte kurz zu halten und übergab das Zepter an seinen Nachfolger. Das neue Prinzenpaar begrüßte die Zuschauer in Gedichtform und mit einem dreifachen "Amberg Oho".

Nach ihrem Ehrenwalzer zeigte die Kindergarde Exerzieren, was später die "große" Garde mit ihren Kommandeusen Sabrina und Anja ebenso zackig fortsetzte. Die Jugendgarde präsentierte den mit Trainerin Monika Barfusz einstudierten Schautanz zum Titel "Hairspray". Dabei hatten die Mädchen mit Philipp Liebl als "Hahn im Korb" zu Songtiteln des bekannten Musicals, das 2002 am Broadway uraufgeführt wurde, das passende Outfit samt Haarlack parat. Das Publikum belohnte die quirrlige Leistung der jungen Leute mit viel Beifall. Mühl nutzte die Begeisterung und kündigte einen Sonderauftritt an: Wie bereits am 11.11. im Rathaus versprochen, brachte Prinzessin Diana, im Privatleben Sängerin, mit ihrem Lied "Think Twice" von Celine Dion die Besucher zum Staunen.

Weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Schautanzgruppe zum Thema "Bollywood". In den bunten Kostümen junger Inderinnen, wie man sie aus den Filmen kennt, verziert mit landestypischem Ohr- und Kopfschmuck, luden die Gardedamen zu einer ebenso farbigen Reise auf den Subkontinent. Einstudiert wurde der Schautanz in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Seidl-Schwandner - mit echt mitreißenden Rhythmen. Die Zuschauer waren begeistert von dieser "ausgefallenen" und schön anzusehenden Idee, die im ACC Premiere feierte.

Countdown für 2016


Nach vielen Tanzrunden zählte Jürgen Mühl mit seinen Narrhallesen und Gästen die letzten Sekunden des alten Jahres im Countdown aus, um Punkt 0 Uhr allen alles Gute für 2016 zu wünschen. Auch heuer wurden den ganzen Abend Lose verkauft und elf Amberger Bierfassln sowie zwei Spanferkel nach Mitternacht an die glücklichen Gewinner übergeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Prinzenpaar (27)Ballnacht (2)Premiere (68)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.