Neue Pläne der Sportpark GmbH
Zum Anstoß kommt 'ne Band

Die Amberger Band Jo and the Dudes präsentiert gesponsert von der Sportpark GmbH des FC Amberg am 6. Februar im ACC ihr neues Album "Gravity". Bild: lst

Der im Entstehen begriffene Sportpark im Stadion am Schanzl - die Heimspielarena des FC Amberg - soll künftig, so die Planungen der Verantwortlichen, nicht nur ein sportliches Zentrum in der Stadt sein, sondern kulturelle Akzente setzen. Die Betreibergesellschaft um den Inhaber und FCA-Präsidenten Helmut Schweiger plant daher bereits seit längerem verschiedene Veranstaltungen.

Unter anderem arbeitet sie an einem Open-Air-Konzert, das in Zusammenarbeit mit seinem früheren Mitstreiter beim Fußball-Klub TuS Hirschau, Christian Falkenstein, Mitglied der Amberger Band Jo and the Dudes, 2016 dort über die Bühne gehen soll. "Wir wollen der Region etwas bieten und auch etwas zurückgeben", sagt Schweiger. Deshalb unterstützt er zusammen mit seiner Firma IVS und der Sportpark GmbH im Gegenzug das Konzert von Jo and the Dudes am, Samstag, 6. Februar, um 19 Uhr im Amberger Congress Centrum (ACC).

Erstlings-Präsentation


An diesem Tag präsentiert die Amberger Band ihr erstes eigenes und selbstproduziertes Album mit dem Titel "Gravity". Jo and the Dudes werden an diesem Abend nicht alleine auf der Bühne stehen. Dort könnte es sogar etwas eng werden. Auch ein Orchester, Bläserquartett und Chor musikalisch eingreifen, um dieser Präsentation eine besondere Note zu geben. Das Engagement der Sportpark GmbH, der Vermarktungsgesellschaft des Fußball-Regionalligisten FC Amberg, ist dabei eine Premiere.

Erfolgreises Debüt


"Wir finden, dass das eine ganz tolle Sache ist, mit Jo and the Dudes eine ortsansässige Band zu unterstützen", beschreibt Schweiger seine Beweggründe. Die Gruppe habe sich bereits mit ihrer Single "Give and take" für die Flüchtlinge einen Namen in der Region gemacht. Im Dezember wurde der Song bei der Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes offiziell der Bevölkerung vorgestellt. Schweiger ist sich sicher: "Nur gemeinsam können wir es schaffen, in Amberg etwas zu bewegen. Sport und Musik gehören einfach zusammen. Ich bin vom Erfolg der Band genauso überzeugt wie vom Fußball in Amberg", sagt der Präsident des Fußball-Regionalligisten.

Das Release-Konzert von Jo and the Dudes steigt am 6. Februar ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im ACC. Karten zum Preis von 20, 18 und 16 Euro, (inklusive Gebühr), gibt es im Vorverkauf unter www.nt-ticket.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Amberg (272)Sportpark GmbH (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.