Nur Sieger auf dem Platz

Glücklich über ihre Urkunden waren die vier Buben und sechs Mädchen, die am Tenniscamp teilgenommen hatten. Julian Lehner (Zweiter von links) und Lilly Wirth (rechts) gewannen im Doppel. Mit den Kindern freute sich auch Betreuer Herbert Madl. Bild: hae

Ammersricht. Großen Anklang hat das Tenniscamp der DJK Ammersricht gefunden. Die Buben und Mädchen, die sich am Ferienprogramm des Vereins beteiligten, erlebten drei abwechslungsreiche Tage.

Auf der Tennisanlage der DJK sorgte Betreuer Herbert Madl mit abwechslungsreichen Übungen spielerisch dafür, dass alle Teilnehmer ein Gefühl für den Schläger bekamen. Die Kinder lernten außerdem, wie sie beim Laufen den Ball sicher auf dem Schläger balancieren können. Immer wieder sorgten kleine Übungen für einen Wettbewerb unter den Teilnehmern. Zum Abschluss durfte dann ein kleines Tennisturnier nicht fehlen, schließlich wollten alle das Gelernte ja auch zeigen. Sieger im Doppel wurden Lilly Wirth und Julian Lehner.
Weitere Beiträge zu den Themen: DJK Ammerthal (171)Tenniscamp (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.