Ordensfest der Narrhalla Amberg
Orden am (laufenden) Band

Das sind die Männer und Frauen, die beim Ordensfest da waren und ausgezeichnet wurden mit den vereinsinternen Ehren sowie denen des Ostbayerischen Landesverbandes zusammen mit Narrhalla-Präsident Jürgen Mühl (rechts) und dem Prinzenpaar Christian II. und Anita I. (vorne Mitte). Bild: brü

Die Faschingssaison steckt noch in den Kinderschuhen. Für die Narrhalla Rot-Gelb laufen die Vorbereitungen trotzdem schon seit Wochen. Nach dem Einzug ins Rathaus am 11.11. stand mit dem traditionellen Ordensfest nun der erste vereinsinterne Höhepunkt am Programm.

Das Aushängeschild des Amberger Faschings um Präsident Jürgen Mühl hatte dazu ins Gasthaus Kopf nach Altmannshof eingeladen. Dabei galt es nicht nur, alle Aktiven mit dem Hausorden auszuzeichnen, sondern auch Beförderungen auszusprechen, besondere Ehrungen des Vereins und der Vereinigung ostbayerischer Faschingsgesellschaften zu überreichen.

Als Vertreterin des Landesverbandes Ostbayern (LVO) war Rosvita Götzer gekommen. Im Gepäck hatte sie neben zehn Gardeleistungsabzeichen auch den LVO-Ehrenorden für ganz besondere Verdienste für Elke Wiendl und Jeanine Schönl. Musikmeister Oliver Fiebig bekam außerdem das Steckkreuz, die bedeutendste Landesverbands-Auszeichnung. Zusammen mit dem Prinzenpaar, Christian II. und Anita I., heftete Jürgen Mühl fünf seiner Mitglieder einen besonderen Orden an: Die Silberne Flamme für zweijährige Zugehörigkeit zur Garde erhielt Michelle Zawrel, die Goldene Flamme für vier Jahre ging an Carmen Zahn. Den Ehrenorden am Bande bekam Sabrina Honig. Seit 2000 war sie in Kinder-, Jugend- und Prinzengarde aktiv und zuletzt sogar Kommandeuse.

Der Prinzenorden wurde Martina Fiebig und Robert Perras überreicht - beide sind laut Mühl seit 2002 wertvolle Stützen der Narrhalla. Zur Übergabe der Hausorden gab Mühl einen Rückblick auf den 11.11., attestierte dabei dem Prinzenpaar eine gute Leistung, und blickte aufs neue Programm, das vor allem die Garde für diese Saison vorbereitet hat.

Narrhalla lässt's krachen - auch mit EhrenBeförderungen

Zum General: Sabrina Honig

Zum Oberstleutnant: Anja Weigl, Kathrin Liebl, Michelle Zawrel

Zum Major: Carmen Zahn

Zum Leutnant: Elena Bock, Andrea Dobler und Lisa Falk

Zum Fähnrich: Nicole Niewierra, Christina Streber, Celina Igl, Philipp Igl, Lisa Zechmeier, Leonie Weigl, Tatjana Kleiner und Kristina Stümpfl

Gardeleistungsabzeichen Landesverband Ostbayern:

In Bronze: Michelle Zawrel, Karolin Berens, Corina Negrea und Alexandra Negrea

In Silber: Juliane Berens und Lara Panzer

In Gold: Elena Bock

In Gold mit Steinen (10 Jahre): Anja Weigl und Kathrin Liebl

In Gold mit Steinen (12 Jahre): Sabrina Honig
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.