Post-Mitarbeiter helfen im Kindergarten St. Sebastian der Lebenshilfe

Die Deutsche Post engagiert sich sozial: Der Global-Volunteer-Day fand heuer im Kindergarten St. Sebastian der Lebenshilfe statt. Bereits zum dritten Mal unterstützte sie den Verein bei der Pflege der Außenanlagen. "Die Postler kommen auch dieses Jahr zu uns", freute sich Bernhard Trummer, verantwortlicher Mitarbeiter der Hausmeisterei. Dieses Mal wurde die Außenanlage verschönert. Es gab reichlich zu tun: Hecke schneiden, Anlagen- und Sträucherpflege (Bild). Um den Abtransport der Strauch- und Baumabschnitte kümmerte sich Thomas Schön von der Hausmeisterei. Auf die Frage, was die Mitarbeiter für diesen Tag motiviert, wusste Rita Höcherl, die diesen Tag mit organisiert hatte, die Antwort: "Es ist uns wichtig, als Teil der Gesellschaft Gutes zu tun und Verantwortung für unsere Mitmenschen zu tragen." Am Global-Volunteer-Day beteiligen sich jährlich Zehntausende Mitarbeiter der Post DHL Group. Bild: hfz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.