Schüleraustausch mit Frankreich
Tolle Tage in Talence

Schüler des Gregor-Mendel-Gymnasiums verbrachten eine Woche in Frankreich. Der Austausch mit dem Lycée Victor Louis in der 41 000-Einwohner-Stadt Talence stand zum dritten Mal auf dem Programm. Bild: hfz

Mit knapp über 41 000 Einwohnern ist die französische Stadt Talence in etwa so groß wie Amberg. Und dennoch gibt es gewaltige Unterschiede. Welche das sind, erfuhren Gregor-Mendel-Gymnasiasten beim Schüleraustausch mit dem Lycée Victor Louis, der laut einer Pressemitteilung des GMG mittlerweile zum dritten Mal angesagt war.

In der einen Woche in Frankreich erlebten die Amberger, die in Gastfamilien untergebracht waren, viel. In Talence ging es für die GMGler auch in den Unterricht, in dem die Sprachkenntnisse vertieft wurden. Auf dem Programm standen zudem Besichtigungen der am Atlantik liegenden Gemeinde Arcachon, der Düne "Du Pilat", ein Besuch im Austern-Museum und ein Wochenende zur freien Verfügung. Eine Tour durch Bordeaux gehörte ebenfalls dazu.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.