Schilderfabrikation Moedel GmbH mit dem Wirtschaftspreis 2016 im ACC ausgezeichnet
„Passgenaue Lösungen für die Kunden“

Die VR-Bank-Vorstände Dieter Paintner (links) und Andreas Reindl (rechts) gratulierten der Unternehmerfamilie ebenso wie OB Michael Cerny (Zweiter von links): Christian und Antonia Moedel, Seniorchef und Gründer Helmut Moedel sowie Christina und Martin Moedel. Bild: Steinbacher

Von einer faszinierenden Entwicklungskurve sprach Dieter Paintner, Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg, als er rund 800 Besucher im ACC zur Verleihung des Wirtschaftspreises der Stadt Amberg, des Landkreises und der VR-Bank begrüßte. Gemeint war damit das siegreiche Familienunternehmen Moedel Schilderfabrikation GmbH.

Es sei ein klares Votum der mehrköpfigen Jury gewesen, ließ OB Michael Cerny als Laudator durchblicken. Er lobte die Treue zum Standort Amberg, auch wenn es nicht leicht war, bei den Erweiterungsplänen für den zweiten Produktionsstandort das passende Gelände zu finden. Schließlich sei dies in Immenstetten nahe dem ersten Werk gelungen. Was Moedel auszeichne, sei Kompetenz und Qualität: "Das Unternehmen verkauft nicht nur Produkte, sondern passgenaue Lösungen an die Kunden." Stellvertretend für die gesamte Familie übergab Cerny den Wirtschaftspreis - Skulptur des Amberger Künstlers Achim Hüttner - an Christian Moedel.

Dieser bedankte sich für die Auszeichnung und nahm die Belegschaft mit ins Rampenlicht: "Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir ein kompetentes Team haben, das über die Jahre zusammengewachsen ist." Termintreue und Kundenzufriedenheit seien wesentliche Teile der Firmenphilosophie. Es sei ein Glücksmoment für einen Unternehmer, "wenn er sieht, dass alles passt".

Und aus prominentem Mund bekamen die Moedels von Paul Breitner, Weltmeister von 1974, eine ganz eigene Begründung für ihren Erfolg zu hören: "Kein Wunder, wenn man 1974 eine Firma gründet - was soll da rauskommen, außer was Gescheites?!" (Hintergrund/Zitate)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.