Alle helfen zusammen: Eltern stellen neues Klettergerüst auf

Alle helfen zusammen: Eltern stellen neues Klettergerüst auf (mof) Nach langem Sammeln verschiedener Spenden konnte für die Kita St. Nikolaus in Ammerthal ein neues Klettergerüst angeschafft werden. Damit das Geld für den Aufbau durch eine Firma gespart werden konnte, machten sich viele ehrenamtliche Helfer ans Werk. Vier Tage lang benötigten die Männer und Frauen. Dabei brachten sie einiges zustande im Garten der Kita: Sträucher wurden geschnitten, die Terrasse gereinigt, ein Podest für ein neues Häus
Lokales
Ammerthal
31.07.2015
0
0
(mof) Nach langem Sammeln verschiedener Spenden konnte für die Kita St. Nikolaus in Ammerthal ein neues Klettergerüst angeschafft werden. Damit das Geld für den Aufbau durch eine Firma gespart werden konnte, machten sich viele ehrenamtliche Helfer ans Werk. Vier Tage lang benötigten die Männer und Frauen. Dabei brachten sie einiges zustande im Garten der Kita: Sträucher wurden geschnitten, die Terrasse gereinigt, ein Podest für ein neues Häuschen gesetzt, Rasen angebaut und natürlich das neue Klettergerüst aufgebaut. Vorher musste aber noch eifrig ausgebaggert, Randleisten gesetzt und das Klettergerüst fest verankert werden. Die Kindergartenkinder halfen eifrig mit beim Split auffüllen. Zur Sicherheit wurden um das gesamte Gerüst Fallschutzmatten gelegt (Bild). Das alte Gerüst wurde abgebaut und der Platz wieder ordentlich angelegt. Über diese ehrenamtliche Leistung freute sich Kita-Leiterin Anita Klatzl sehr. Nach der TÜV-Abnahme war die Freude der Kinder riesig. Bild: mof
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.