Ammerthal stellt neuen Gemeindetraktor in Dienst
Geliefert frei Haus

Lokales
Ammerthal
29.01.2015
0
0
Pünktlich zum vorübergehenden Schneefall der zurückliegenden Tage stand er betriebsbereit im Bauhof: Ammerthal hat seinen neuen Multifunktionstraktor der Marke Steyrer mit 133 PS unter der Haube geliefert bekommen. Als Schneepflug kann er allemal eingesetzt werden.

Neben dem Winterdienst soll das Gerät auch im allgemeinen Straßenunterhalt und eher landwirtschaftlichen Bereich, etwa bei der Pflege von öffentlichem Grün, seine Dienste tun. Der alte Traktor, so die Bauhofarbeiter Hubert Weiß und Xaver Koller, habe zwar noch funktioniert, bei elf Jahren auf dem Buckel aber nicht mehr allzu zuverlässig.

Dennoch sei bei der Neuanschaffung der alte Traktor in Zahlung genommen worden, so dass das jetzige Gerät im Haushalt der Gemeinde mit rund 75 000 Euro zu Buche schlage. Allzeit gute Fahrt wünschten Bürgermeisterin Alexandra Czarnec und der Amtsleiter im Rathaus, René Martin, bei der Übergabe des flexibel einsetzbaren Geräts, das auch mit einer Fronthydraulik ausgestattet ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.