Gemeinderat Ammerthal wählt 2. Bürgermeister
Dr. Hans Lang neuer Sitter-Vize

Neuer Gemeinderat: Thomas Ebi.
Politik
Ammerthal
14.10.2016
104
0

Dr. Hans Lang (BFA) ist neuer 2. Bürgermeister in Ammerthal. Die Neuwahl stand im Zentrum der Gemeindratssitzung, bei der auch Thomas Ebi (BFA) als Ratsmitglied vereidigt wurde.

In geheimer Wahl entfielen von den 14 abgegebenen Stimmen neun auf Dr. Hans Lang (BFA), vier auf Stefan Badura (CWG) und eine auf Hubert Englhard (CSU). Lang wurde von Bürgermeisterin Alexandra Sitter vereidigt.

Lang (64) ist beileibe kein Neuling im Gremium und auf dem Bürgermeistersessel, der Arzt war bereits zwischen 2002 und 2008 (damals noch für die CSU) Ammerthals 2. Bürgermeister und gehört seit 1990 dem Gemeinderat an. Er wolle auch mit der Opposition gut zusammenarbeiten, versprach er.

Neu im Gemeinderat ist der 36-jährige Thomas Ebi (BFA), der als Listennachfolger für Martin Lehmeier nachrückte und ebenfalls vereidigt wurde. Der Offizier der Bundeswehr wohnt zusammen mit seiner Frau Heike und zwei Söhnen seit knapp zehn Jahren in Ammerthal und engagiert sich bei der DJK. In Folge der Gemeinderat-Nachfolge waren auch die Ausschüsse neu zu besetzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.