Fußball
DJK Ammerthal gegen Augenthaler-Club

Sport
Ammerthal
25.06.2016
36
0

Küblböck-Baukeramik-Cup beim ASV Burglengenfeld heißt am Wochenende für die DJK Ammerthal: Doppeleinsatz mit zwei Spielen über 90 Minuten. Gestartet wird das Turnier am Samstag (25. Juni) um 16 Uhr mit der Partie ASV Burglengenfeld gegen den SC Ettmannsdorf.

Um 18 Uhr trifft dann die DJK auf den Landesligaaufsteiger SV Donaustauf, der durch die spektakuläre Trainerverpflichtung mit dem langjähriger Bundesligatrainer Klaus Augenthaler aufhorchen ließen. Unvergessen seine legendäre 42 Sekunden Pressekonferenz von 10. Mai 2007 als Trainer des damals abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen: "Die Fragen stelle ich und die Antworten gebe ich auch."

Unter Regie von Augenthaler soll sich jetzt in absehbarer Zeit der SV Donaustauf sportlich weiterentwickeln, es wird nach Höherem getrachtet. Bayernligist DJK Ammerthal ist nun der zweite Gegner im Amateurbereich, bei dem der Weltmeister an der Seitenlinie das Sagen hat. Im ersten Testspiel gab es beim A-Klassenverein SV Rimbach Tore satt - 10:0 war hier das Endergebnis. Für das Team von Trainer Torsten Holm ist der Landesliganeuling, der sich mit zahlreichen namhaften Spielern qualitativ sehr gut verstärkt hat, ein echter Prüfstein. Auch die DJK startete ordentlich in die Vorbereitung und zeigte beim TSV Bad Abbach (5:2) eine ansprechende Partie. Bei diesem Auftaktspiel konnte Holm aus verschiedenen Gründen nur 14 Spieler einsetzen, was sich in Burglengenfeld aber ändern wird.

Mit Ausnahme von Torwart Mathias Beck (fehlt beruflich) stehen alle Spieler aus dem 19-Mann-Kader zur Verfügung, so dass der Trainer reichlich rotieren wird, um seinen neu formierten Kader unter die Lupe zu nehmen. "Für uns ist es eine tolle Sache in der Vorbereitung bei diesem niveauvollem Turnier dabei zu sein und auf gute Gegner zu treffen", sagte Holm. Für Sonntag wurden die Anstoßzeiten aufgrund der Fußball-EM auf 14 Uhr und 16 Uhr vorverlegt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1549)DJK Ammerthal (171)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.