Fleißigster Goldmedaillen-Sammler des SV 08 Auerbach beim Internationalen Frühlingsschwimmen in ...
Maximale Ausbeute für Mateus Szymanski

Die Nachwuchsschwimmer des SV 08 Auerbach setzten das harte Pensum des Ostertrainingslagers in Leistung um. Beim Internationalen Frühlingsschwimmen in Waldsassen erzielten sie am Sonntag jede Menge persönliche Bestleistungen, die ihnen auch etliche Medaillen und gute Platzierungen einbrachten. Trainerin Sabrina Bruckner war stolz auf ihre Nachwuchstruppe.

Der größte Sprung nach vorn gelang Mateus Szymanski. Er ließ in jedem seiner sechs Rennen die Konkurrenz des Jahrgangs 2003 hinter sich und sammelte Gold. Mit seinen Zeiten hat er den Anschluss an die Leistungsgruppe geschafft und sein Potenzial für die Zukunft angedeutet.

Eine weitere Goldmedaille im Jahrgang 2003 sicherte sich Marcel Rieger über 100 Meter Schmetterling. Daneben erkämpfte er sich noch zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Die erfolgreiche Jahrgangsriege vervollständigte Adrian Sefa, der vier Mal den zweiten Platz belegte. Hanne Wittmann erkämpfte sich im Jahrgang 2007 Gold über 50 Meter Schmetterling und rundete mit drei weiteren Medaillen ihr gutes Ergebnis ab.

Das größte Wettkampfpensum absolvierte Lisa Oder (Jahrgang 1999). Bei vier Starts legte sie insgesamt 800 Meter zurück und gewann vier Mal Silber.

Hannah Eckert, Isa Gnan, Mia Lord, Arianna Sefa, Anna Trautmann und Sandro Sendlbeck traten im stark besetzten Jahrgang 2005 an. Arianna gewann dabei Gold über 50 m Brust, Isa holte vier Mal Silber und Sandro sicherte sich zwei Bronzemedaillen. Mia und Anna belegten gute Plätze im Mittelfeld.

Sehr zufrieden kehrten die jüngsten Auerbacher Ella Lord, Sara Hampel und Nils Lorenz zurück. Nils hatte zwei Bronzemedaillen im Gepäck, die die beiden Mädchen mit vierten Plätzen nur knapp verpassten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schwimmen (148)SV 08 Auerbach (123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.