Ergänzung für Wohnmobilstellplatz am Behälterweiher
Stromtankstelle dazu

Noch ist von einem Wohnmobilstellplatz nicht viel zu sehen. Aber schon im Herbst sollen hier die Baumaschinen anrücken, wenn es nach dem Zeitplan der Stadt läuft. Bild: swt

Der Wohnmobilstellplatz am Behälterweiher, vom Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss bereits 2015 befürwortet, nimmt Gestalt an. Dem Stadtrat lag am Mittwoch ein Vorentwurf einschließlich eines Einfahrtstrichters zur Degelsdorfer Straße vor.

Mittel für den Bau des Wohnmobilstellplatzes sind im städtischen Haushalt 2016 eingestellt. Die Maßnahme soll in den kommenden Wochen ausgeschrieben und dann im Herbst begonnen werden.

Nachdem für die Wohnmobile ohnehin ein Stromanschluss errichtet werden muss, erscheint es sinnvoll, gleichzeitig eine Tankstelle für Elektrofahrzeuge zu bauen. Der Stromanschluss müsste für eine größere Leistung ausgelegt werden.

Dr. Edmund Goß (SPD) schlug vor, auch eine Infotafel für Reisende anzubringen. Außerdem sei im Rahmen der Baumaßnahmen eine Querungshilfe für die Bewohner des gegenüberliegenden Seniorenheimes sinnvoll. "Und", erklärte Goß, "hier will ich Herrn Appl nicht vorgreifen, das ist ja sein Thema. Aber ich halte auch W-LAN am Stellplatz für sinnvoll. "

Herbert Appl bestätigte, dass er genau das ebenso vorschlagen wollte. Er wies darauf hin, dass am Landratsamt in Amberg der Strom aus der Tankstelle kostenlos zur Verfügung stehe. Dies sei auch für Auerbach zu überlegen. Dem widersprach Martin Weiß (FW). Bernd Scheller von den Grünen begrüßte die Stromtankstelle und sprach sich gleich für eine weitere am Place de Laneuveville aus.

Die vorgestellte Planung und die Ausführung der Bauarbeiten im Herbst 2016 wurden einstimmig befürwortet. Zusammen mit dem Wohnmobilstellplatz wird eine Stromtankstelle für Autos errichtet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stadtrat Auerbach (16)Wohnmobilstellplatz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.