Hochzeit / 80. Geburtstag

Bürgermeister Joachim Neuß besuchte am Montag Betti Kreuzer, um ihr zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Mit im Bild zwei der drei Enkeltöchter, Jasmin und Ricarda, Urenkelin Emma und Schwiegertochter Christa. Bild: cs
Michelfeld. In der Asamkirche in Michelfeld holten sich Christian und Andrea Meinl , geborene Kraus , bei Pfarrer Georg Braun den Segen für ihre Ehe. Musikalische bereicherten Sängerin Catherine Winter und Michaela Neukam die Feier. Das frischvermählte Paar wurde mit einem Regen aus Seifenblasen begrüßt, und später flatterten weiße Tauben in den azurblauen Himmel.

Die Braut stammt aus Nasnitz und ist dort als Fachkraft für Metallverarbeitung im elterlichen Betrieb beschäftigt. Ehemann Christian kommt aus Bernreuth und ist Techniker bei Noven in Vorbach. Wohnsitz der Hochzeiter ist Nasnitz.



(cs) Einer fitten Achtzigerin gratulierte am Montag Bürgermeister Joachim Neuß. Barbara (Betti) Kreuzer , geborene Lehner , verriet ihm das Geheimnis für ihre Rüstigkeit: Ihr Sonnenschein, die dreijährige Urenkelin Emma , hält sie auf Trab.

Täglich bringt die Uroma nach dem Motto "wer rastet, der rostet" Emma zum Kindergarten und holt sie dort auch wieder ab. Die gebürtige Auerbacherin war über 50 Jahre bis zur Betriebsschließung als Näherin in der Bulag beschäftigt. Anschließend sorgte sie als städtische Reinigungskraft mit für ein sauberes Hallen- und Freibad.

Aus ihrer Ehe mit Oskar Kreuzer , der vor sieben Jahren verstorben ist, ging Sohn Heinz hervor. Ihre ganze Freude sind auch die drei Enkeltöchter. Mit einem Gesundheitskörbchen überbrachte das Stadtoberhaupt auch die Glückwünsche im Namen der Stadt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.