Lift in Betrieb
Feiern ohne Fackelabfahrt

30 Jahre sind vergangen, seit der Skiclub Auerbach seine Liftanlage in Ortlesbrunn in Betrieb nahm. Eigentlich sollte das im Schnee gefeiert werden. Milde Temperaturen und Regen verhinderten jedoch die geplante Abfahrt unter Flutlicht. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Kurzerhand stellte der Skiclub Schlitten für die Kinder und Bierbänke für die Erwachsenen bereit.

Vorsitzender Konrad Pöpel erinnerte an den Start der Liftanlage am 6. Januar 1986 mit einer Fackelabfahrt. Ebenso wollten die Skilehrer jetzt das Jubiläum begehen, doch wegen der "Schneeverhältnisse" wurde das spontan in eine Fackel-Performance mit zwei Schneemobilen umgewandelt. Bei zwei Grad Außentemperatur gab es für Besucher und Mitglieder danach heiße Getränke und Bratwürste vom Grill.
Weitere Beiträge zu den Themen: Skilift (5)Ortlesbrunn (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.