Platz für neue Eigenheime

Wo einst Tennis gespielt wurde, entstehen 16 Parzellen in einem allgemeinen Wohngebiet. Bild: swt

Ein neues Baugebiet an der Dornbacher Straße wird der Investor HD Bau errichten. Der Flächennutzungsplan muss an dieser Stelle noch geändert werden. Der Stadtrat stimmte am Mittwoch einer Vereinbarung zu, die es der HD Bau ermöglicht, tätig zu werden. Das Areal zwischen Landfuxx und Reitclub wird umgewidmet. Wo jetzt noch Reste der früheren Plätze des Tennisclubs Rot-Weiß zu sehen sind, sollen in absehbarer Zeit Häuslebauer die Möglichkeit erhalten, Eigenheime zu errichten. Dies sieht die Stadt als sinnvolle Ergänzung zum neuen Baugebiet am ehemaligen Bahnhofsgelände, beziehungsweise dem Festplatz, wo 2017 ebenfalls neue Parzellen ausgewiesen werden.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.