Realschule Auerbach
Schüler stolz auf ihren „Rexit“

Die Realschule Auerbach verabschiedete am Freitag Nachmittag ihr erfolgreichen Absolventen. Mit 1,09 erreichte Florian Lieret aus Neuhaus-Höfen einen hervorragenden Schnitt.

Er bekam aus den Händen von Landrat Richard Reisinger auch den Preis der deutsch-französischen Gesellschaft für beste Leistungen im Fach Französisch überreicht. Reisinger lobte die guten Leistungen der Schüler: "Jahrelang seid ihr früh aufgestanden und habt hunderte von Heften gefüllt. Dies ist auch ein Erntedankfest für die Lehrer, für die mancher überraschend doch die Prüfungen bestand."

"Ihr seid keine Null-Bock-Generation", freute sich Bürgermeister Joachim Neuß. Er betonte, die Schüler seien nun am Ziel, die Lehrer keineswegs am Ende. Über 300 Ausbildungsberufe warten auf die Absolventen. Lob und Anerkennung gab es auch von Elternbeiratsvorsitzendem Peter Syttny.

Madlen Rogner und Florian Lieret sprachen für die Schüler und erinnerten an sechs Jahre Realschulzeit, bis zum "Rexit". "Aber anders als die Engländer wissen wir, was nun zu tun ist."

Hervorragende Ergebnisse


Schulleiterin Schwester Lioba Endres freute sich mit ihren Absolventen und nannte die hervorragenden Ergebnisse, die in den einzelnen Fächern erreicht wurden.

Zwölf Absolventen bekamen eine Eins vor dem Komma. Nach Florian Lieret kam Luisa Dromann aus Kirchenthumbach auf 1,33, David Pilhofer aus Hirschbach-Ratzenhof erreichte 1,42. Beste Leistungen gab es auch von Laura Kohl aus Edelsfeld (1,5), Lisa Miller aus Velden (1,55), Marco Schupfner aus Königstein (1,58), Rafael Bernhardt aus Kirchenthumbach (1,65), Christina Bruckner aus Auerbach (1,64), Lena Hüttner, Hannesreuth (1,76), Philipp Bauer aus Ernstfeld (1,82), Felicitas Scheller aus Auerbach (1,82) und Christian Bachmann aus Ranna (1,91). Sie erhielten zu den Zeugnissen noch Ehrenpreise der Stadt und von verschiedenen Firmen und eine Anerkennung vom Elternbeirat.

Alle Absolventen haben einen Ausbildungsplatz oder besuchen ab Herbst eine weiterführende Schule.
Weitere Beiträge zu den Themen: Realschule Auerbach (7)Entlassfeier (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.