„Wir singen im Advent“ bis „Heilige Nacht“
Sänger im Einsatz für Senioren und Kranke

Bevor die Sänger des Auerbacher Männergesangvereins sich den Feiern in ihren Familien zuwandten, gaben sie noch weihnachtliche Gastspiele im Caritasheim St. Hedwig und in der St.-Johannes-Klinik. Bild: sck

Musikalische Weihnachtsgrüße brachte der Männerchor des MGV 1884 Auerbach ins Caritasheim St. Hedwig und in die St.-Johannes-Klinik Auerbach. Chorleiter Markus Weber hatte passende Lieder ausgewählt. Die Gesangsvorträge reichten von "Wir singen im Advent" über "In dulci jubilo" bis zur "Heiligen Nacht".

Im Caritasheim kamen viele Bewohner über die Lautsprecheranlage auch auf ihren Zimmern in den Genuss der weihnachtlichen Töne. Der Auftritt in der Kapelle der St. Johannes-Klinik wurde über das Krankenhausfernsehen in alle Patientenzimmer übertragen. MGV-Vorsitzender Hans Steger übermittelte den Zuhörern weihnachtliche Grüße.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.