Eltern sind jetzt auch Paten

Die Verantwortlichen der Schule freuten sich gleichermaßen mit den Klassenelternsprecherinnen und den Schülern der zweiten Klasse über das Zertifikat und die Patenschaft des Elternbeirats. Bild: hfz
Lokales
Bärnau
22.10.2014
0
0
Die Grundschule Bärnau nimmt von Anfang an am Programm "Klasse 2000" teil. Jetzt hat sie zum dritten Mal die entsprechende Zerfifizierung erhalten (wir berichteten).

Mit der Zertifizierung des Programms "Klasse 2000" werde die kontinuierliche Arbeit der Lehrkräfte während des Jahres zur Gesundheitsförderung und Gewalt- und Suchtvorbeugung der Kinder belohnt, betont Schulleiter Uli Sangl. Er freut sich darüber, dass in diesem Schuljahr der Elternbeirat die Patenschaft für die zweite Klasse übernommen und dafür 200 Euro aufgewendet hat.

Denn, um die begonnene Arbeit weiterhin zielführend fortzusetzen, seien auch Geldmittel nötig. Die werden zum Beispiel für spezielle Schulungen mit externen Trainern eingesetzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.