Fleißige Sammler

Helfer der Bereitschaft sowie des Jugendrotkreuzes wirkten bei der Frühjahrssammlung für Altkleider mit. Zum Abschluss gab es für die fleißigen Sammler eine kräftige Brotzeit, die von Cornelia Wagner und Christa Wegener zubereitet wurde. Im Bild die Helfer an der Abladestelle. Bild: Privat
Lokales
Bärnau
17.04.2015
0
0
18 Helfer der Bereitschaft sowie des Jugendrotkreuzes wirkten bei der Frühjahrssammlung für Altkleider in den Gemeinden Bärnau, Mähring und Plößberg mit. Ab dem frühen Morgen waren die Sammler unterwegs. Von Firmen wurden für die Aktion Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Altkleider werden nun aussortiert und die tragbaren Sachen Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt. Der Erlös der Sammlung kommt der örtlichen Rotkreuzarbeit zu Gute. Altkleiderspenden können nach vorheriger Kontaktaufnahme auch im Bereitschaftsraum in Bärnau abgegeben werden. Die nächste Sammlung findet am 10. Oktober statt. Nächster Blutspendetermin am 27. Mai ab 16.30 Uhr im Bereitschaftsraum.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.