Richtige Ernährung und Gehirnjogging

Lokales
Bärnau
09.10.2015
1
0
Zu einem Vortrag "Gedächtnis und Vergesslichkeit" hatte die Nachbarschaftshilfe Bärnau vor kurzem in den Hotel-Gasthof "Zur Post" eingeladen. Rund 20 Besucher waren dieser Einladung gefolgt.

Der erfahrene Referent Georg Pilhofer erklärte zuerst, wie das menschliche Gehirn aufgebaut ist und welche Vorgänge und Prozesse durch die einzelnen Areale gesteuert werden. Danach erläuterte der Referent, welche Gehirnleistungen sich im Alter wie verändern. Zum Schluss gab Pilhofer viele Hinweise, wie man sich auch im Alter geistig fit halten kann. Es ist nicht nur Gehirnjogging gefragt, sondern auch eine gesunde Ernährung ist wichtig.

Aufgelockert wurde der Vortrag durch das Einbeziehen des Publikums. Der Referent hat sich auch bereiterklärt, in Zukunft für Vorträge zur Verfügung zu stehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.