Strahlende Gesichter beim Eltern-Kind-Kochen
Leicht und lecker

Leckere und ausgewogene Gerichte bereitete Referentin Christine Schmidkonz (hinten Dritte von rechts ) mit den Eltern und Kindern der Kita "Unsere kleine Welt" in Bärnau zu. Der Kochkurs wurde vom Netzwerk Junge Eltern/Familie angeboten. Bild: Privat
Lokales
Bärnau
26.06.2015
14
0
Schnell zubereitet, ausgewogen zusammengesetzt und vor allem lecker - so sollen Mahlzeiten für die ganze Familie sein. Praktische Anregungen dazu erhielten Eltern und Kinder der Kita "Unsere kleine Welt" beim Eltern-Kind-Kochkurs im Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten in Tirschenreuth.

Angepasst an die Jahreszeit wurden saisonale und preisgünstige Familiengerichte zubereitet und anschließend gemeinsam verzehrt. Referentin Christine Schmidkonz gab den Teilnehmern viele Informationen zur Herstellung der verwendeten Lebensmittel ebenso mit, wie Hinweise zur Ernährungserziehung und Esskultur.

Die Freude am Zubereiten von kindgerechten Mahlzeiten mit frischen Lebensmitteln stand beim Eltern-Kind-Kochkurs im Vordergrund. Alle Gerichte waren kinderleicht in der Herstellung und durch die tatkräftige Unterstützung der Kinder auch schnell zubereitet. Weitere Informationen zum Netzwerk und dem Standardprogramm für Kitaeltern am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unter Telefon 09631/7988131 (Frau Prölß).
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.