Fahrt der Nachbarschaftshilfe zum Wildpark Mehlmeisel
Bei Charles und Diana

Vermischtes
Bärnau
20.09.2016
10
0

Zur Luisenburg und dem Komödienklassiker "Der verkaufte Großvater" führte die Ausflugsfahrt der Nachbarschaftshilfe im Juli. Vor ein paar Tagen starteten die Senioren der Gemeinde wiederum zu einer Fahrt - und zwar in den Wildpark Mehlmeisel.

Hier konnten die Teilnehmer die heimische Tierwelt auf einem Rundweg durch das Tierfreigelände am Waldhaus Mehlmeisel hautnah erleben. So führte zum Beispiel ein Hochweg direkt über das Luchs- und Wildschweingehege, wo man den Wildschweinen beim Schwimmen und dem Luchs beim Klettern zuschauen konnte. Außerdem bestand im Waldhaus des Parks die Möglichkeit, die multimedialen Angebote des Waldhauses informativ zu nutzen. Trotz der Hitze gestaltete sich der Rundgang für die Senioren als angenehm, da die Bäume im Wildpark Schatten spendeten. Tierpfleger Sven erläuterte während des Rundgangs und bei der Tierfütterung die Lebensweisen der verschiedenen Tiere.

Hellauf begeistert waren die Senioren vom Luchspärchen Charles und Diana und seinem Nachwuchs. Nach der Führung durch den Park war natürlich auch eine Stärkung für die Teilnehmer nötig. Auf der Terrasse der Gaststätte "Bayreuther Haus" klang dieser interessante Ausflug in gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.