Mit offenen Augen in vielen Vereinen aktiv
Gerhard Dumke ein Achtziger

Zahlreiche Gratulanten gaben sich zum Achtzigsten von Gerhard Dumke (sitzend, neben Ehefrau Eva), die Klinke in die Hand. Gekommen waren unter anderem (stehend, von links) Siegfried Walter, Klaus Meindl, Franz Kunz, Alois Sladky, Wolfgang Schüssler, Gerhard Hecht und Engelbert Träger. Bild: hfz
Vermischtes
Bärnau
04.01.2016
58
0

Hohenthan. Seinen 80. Geburtstag feierte kürzlich Gerhard Dumke aus Hohenthan. Allen voran gratulierten Ehefrau Eva, die beiden Kinder und natürlich die Enkelkinder.

Zu den weiteren Gratulanten gehörten Nachbarn, Vertreter der Soldaten- und Reservistenkameradschaft, der Pfarrei, des Heimatvereins, der Eisstockfreunde, des OWV-Ortsvereins und der Bulldogfreunde sowie Kollegen der Schafkopfrunde und des Cheddleton/Wetley Rocks-Clubs Mitterteich.

Der Vorsitzende der Krieger, -Soldaten- und Reservistenkameradschaft, Siegfried Walter, erinnerte in seiner Laudatio daran, dass der Jubilar ein gebürtiger Berliner sei und erstmals im Jahr 1967 seinen Urlaub mit der Familie in Hohenthan verbracht habe. In den nachfolgenden zehn Jahren kam die Familie regelmäßig nach Hohenthan, bis sie 1977 hier ein eigenes Haus baute.

Seither sei der Jubilar auch in vielen Vereinen aktiv. Gerhard Dumke habe stets Interesse am Dorfgeschehen gezeigt. Wenn er mit seinem Hund durch den Ort spaziere, habe er schon so manche Unregelmäßigkeit entdeckt und bei der Stadt gemeldet, so Walter. Diese habe dann stets schnell Abhilfe geschaffen. Eva Dumke dankte der Redner für ihre Geduld und überreichte Blumen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (456)Gerhard Dumke (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.