Seit 65 Jahren ein Ehepaar

65 Jahre sind Ernst und Lucia Harnisch verheiratet. Glückwünsche überbrachten auch Bürgermeister Alfred Stier (links) und stellvertretender Landrat Dr. Alfred Scheidler (rechts). Bild: hfz
Vermischtes
Bärnau
25.10.2016
26
0

Schwarzenbach. Stolze 65 Jahre sind Lucia und Ernst Harnisch ein Paar. Und zur Eisernen Hochzeit gab es nicht nur viele Glückwünsche aus der Familie sowie von Freunden und Bekannten. Ganz vorne unter den offiziellen Gratulanten fanden sich Bundespräsident Joachim Gauck und Ministerpräsident Horst Seehofer. Die waren freilich nicht persönlich zur Feier gekommen, sondern hatten ihre Glückwünsche übermittelt. Anders Bürgermeister Alfred Stier, der die Glückwünsche der Stadt überbrachte. Und Dr. Alfred Scheidler durfte für den Landkreis gratulieren.

Am 22. Oktober 1951 hatten sich Ernst und Lucia Harnisch in Schwarzenbach das Ja-Wort gegeben. Und seitdem halten sie dem Ort die Treue. Lange Jahre war Ernst Harnisch in Schwarzenbach auch als Mesner tätig. Der Gottesdienstbesuch durfte beim Jubiläum nicht fehlen, danach ging es zur Feier ins Gasthaus Tretter.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eiserne Hochzeit (25)Lucia und Ernst Harnisch (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.