Treue Himmelträger

Fleißige Helfer der Pfarrei Bärnau wurden geehrt ( hinten von links): Robert Daubitzer, Norbert Schmidkonz, Reinhard Göhl, Peter Schaller, Stadtpfarrer Johann Hofmann, Pater Klaus Kniffki SVD sowie (vorne von links) Pfarrgemeinderatssprecherin Gabriele Braunschläger, Florian Schmidkonz, Otto Schmid, Frau Elke Ulrich, Magdalena Zintl und Pastoralassistentin Maria Wagner. Bild: hfz
Vermischtes
Bärnau
08.10.2016
22
0

Das Erntedankfest nutzte die Gemeinde, um die Arbeit der fleißigen Helfern herauszustellen.

Nach einem Familiengottesdienst mit den Bärnauer Klangfarben, waren alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei zum Mittagessen eingeladen. Dabei ehrten Pfarrgemeinderatssprecherin Gabriele Braunschläger und Stadtpfarrer Johann Hofmann Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement in der Pfarrei. Außerdem gab es einen Jahresrückblick mit Bildern. Mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß wurde Rosa Rößler für mehr als 20 Jahre Schmücken der Friedhofskirche ausgezeichnet. Eine Urkunde und eine Nikolausmedaille erhielten Robert Daubitzer, Herbert Weigl und Herbert Schabner für jahrelangen Dienst als Himmelträger. Urkunden und die Nikolausmedaille erhielten Norbert Schmidkonz, Peter Schaller, Otto Schmid, Reinhard Göhl und Rudolf Schmid für ihren zehnjährigen Dienst als Himmelträger. Ebenso erhielten Elke Ulrich und Barbara Dill für ihren zehnjährigen Dienst als Kirchenraumpflegerinnen und weitere Hilfsdienste eine Urkunde und die Nikolausmedaille.

Auch die Ministranten der Pfarrei wurden geehrt: Florian Schmidkonz für seinen zehnjährigen Dienst als Ministrant, Stefanie Ulrich für ihre langjährige Tätigkeit als Gruppenleiterin und Magdalena Zintl für ihren häufigen und zuverlässigen Dienst am Altar.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mitarbeiterehrung (31)Pfarrei Bärnau (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.